Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Radltour "Weiderinder und Wiesenbrüter - im Moos ist viel los"

wir möchten alle recht herzlich zu unserer, mittlerweile schon zur Tradition gewordenen, jährlichen Radltour unter dem Motto

"Weiderinder und Wiesenbrüter - im Moos ist viel los" einladen. Die Tour findet am Sonntag den 23. August 2020 statt.

Gestartet wird um 9.00 Uhr am Bahnhof in Schwindegg, so dass die Möglichkeit besteht mit dem Zug nach Schwindegg zu fahren.

Von Schwindegg fahren wir zum Naturschutz und Niedermoor Gebiet Thalhamer Moos

Das Thalhamer Moos ist das bedeutendste Niedermoorgebiet im Landkreis Mühldorf a. Inn und ist als FFH-Gebiet (7739-371 Isental) ausgewiesen.

Vom Weiderind bis zum Wiesenbrüter wie Bekassine und Kiebitz, bietet das Niedermoorgebiet sehr vielen seltenen Pflanzen und Tierarten eine Heimat und ist ein wahres Naturjuwel vor unserer Haustüre. Matthias Reissaus wird uns etwas zum Weideprojekt erzählen, bevor wir über Aichmehring nach Langenstegham fahren und dort nochmal auf die vierbeinigen Landschaftspfleger treffen.

Natürlich darf das gemütliche Zusammen sein nicht zu kurz kommen, und zum Abschluss der Tour ist eine Einkehr in Mößling in der

Pizzeria Milano  Flugplatzstraße 13, geplant.

Die Tour ist so geplant, dass wirklich jeder mitfahren kann. Wer nicht Radeln will kann gerne im Thalhamer Moos zu uns stoßen oder auch nach Mößling in den Biergarten kommen.

Wir bitten alle Teilnehmer die Abstands und Hygienevorschriften (Mundschutz-Händedesinfeltion in der Pizzeria) einzuhalten.

Bitte um  Anmeldung unter Tel 08638 8845458 oder per Mail

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer

 


 


Die ÖDP Mühldorf verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen