Sie möchten aktiv werden für eine ökologische Politik frei von Konzernspenden? Es gibt viele Möglichkeiten in der ÖDP aktiv zu werden. Erster Schritt ist, uns erst einmal kennen zu lernen. Hierzu bieten wir viele Termine über das ganze Jahr an.

Besuchen Sie uns bei einen unserer Stammtische und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung! Melden Sie sich unter infooedp-muehldorf.de.

Ihnen hat unsere Arbeit und das wertschätzende Miteinander unserer Mitglieder gefallen? Dann unterstützen Sie uns persönlich und/oder finanziell!

Dabei haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Unterstützen Sie uns, indem Sie ÖDP-Mitglied werden
  • Werden Sie erst einmal Schnuppermitglied und zahlen Sie im ersten Jahr keine Beitragsgebühren
  • Bringen Sie sich aktiv mit deiner Tatkraft und Ihrem Wissen ein, ohne Mitglied werden zu müssen
  • Sie können auch einfach spenden, ohne Mitglied zu werden

Termine

World Bank Action Day am Freitag in Berlin - Protestaktion gegen die Unterstützung der Weltbank für Fossile Brennstoffe

Anti Atom Berlin

15.10.2021
Weltbank-Büro, Reichpietschufer 20, 10785 Berlin

Am Freitag eröffnen wir in Berlin ein neues "Weltbank-Büro":  Wir schlüpfen in die Rolle von Weltbank-Präsident David Malpass und stopfen Milliarden an US-Dollar in Kohle-, Öl- und Gas-Tonnen!

Diese Aktion ist unser Beitrag zum weltweiten "World Bank Action Day" (14. bis 15. Oktober), an dem Organisation rund um den Globus gegen die Unterstützung der Weltbank für fossile Energieträger protestieren.

Seit dem Pariser Abkommen hat die Weltbank 12 Milliarden US-Dollar an direkten Projektfinanzierungen für fossile Brennstoffe bereitgestellt, mehr als jede andere multilaterale Entwicklungsbank. In dieser Zahl sind weitere Milliarden an Technischer Unterstützung für fossile Brennstoffe noch nicht enthalten.

Die Führung der Weltbank hat es versäumt, den Ländern zu helfen, ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern. Schlimmer noch: In der Bank gibt es Kräfte, die Konzerne dabei unterstützen, auf Kosten des Planeten weiterhin Gewinne aus fossilen Brennstoffen zu erzielen. Das muss aufhören.

Wir laden Sie ein, an unserer Protestaktion teilzunehmen und damit ein starkes Signal aus Berlin (Deutschland ist wichtiger Teilhaber der Weltbank) in die Welt zu schicken: Weltbank, raus aus Fossilen!

Termin als ical herunterladen

Aktiv in Sozialen Netzwerken

Die ÖDP ist auch in Facebook, Instagram und Twitter vertreten. Vernetzen Sie sich mit uns. Interessierte und Mitglieder können so schnell miteinander kommunizieren, Informationen austauschen und in Kontakt bleiben!