Sie möchten aktiv werden für eine ökologische Politik frei von Konzernspenden? Es gibt viele Möglichkeiten in der ÖDP aktiv zu werden. Erster Schritt ist, uns erst einmal kennen zu lernen. Hierzu bieten wir viele Termine über das ganze Jahr an.

Besuchen Sie uns bei einen unserer Stammtische und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung! Melden Sie sich unter infooedp-muehldorf.de.

Ihnen hat unsere Arbeit und das wertschätzende Miteinander unserer Mitglieder gefallen? Dann unterstützen Sie uns persönlich und/oder finanziell!

Dabei haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Unterstützen Sie uns, indem Sie ÖDP-Mitglied werden
  • Werden Sie erst einmal Schnuppermitglied und zahlen Sie im ersten Jahr keine Beitragsgebühren
  • Bringen Sie sich aktiv mit deiner Tatkraft und Ihrem Wissen ein, ohne Mitglied werden zu müssen
  • Sie können auch einfach spenden, ohne Mitglied zu werden

Perspektiv-Wochenende

BUNDjugend Berlin

15.10.2021 - 17.10.2021
Kinderwald Tegeler Forst, Berlin

Dich erwartet ein Wochenende im Wald mit ganz viel Zukunftsplanung, Gemeinschaft, Spaß und tollen Menschen. Gemeinsam wollen wir überlegen, was wir 2022 alles organisieren und machen wollen.

Hast Du spannende Ideen für Seminare, Exkursionen, Demos oder wie es bei den Arbeitskreisen weitergehen soll? Dann wollen wir Dich dabei haben - ganz egal ob und wie lange Du schon bei der BUNDjugend aktiv bist.

* Wie soll es im nächsten Jahr weitergehen?
* Welche Themen, Aktionen und Events wollen wir im Blick behalten?
* Was wollen wir tun, um unserem Ziel, die Welt zu retten, näher zu kommen?
* Welche Seminare wollen wir organisieren?
* Wie können wir die BUNDjugend weiterentwickeln und was ist uns für unsere Zusammenarbeit wichtig?

Um uns zu genau diesen Fragen auszutauschen, laden wir Dich zum Perspektiv-, Planungs- und Visionstreffen vom 15.-17. Oktober (mit Übernachtung) ein. Ein Mix aus Brainstormings, Diskussionen und gemütlichem Beisammensein soll den idealen Rahmen schaffen, um gemeinsam neue Ideen für das kommende Jahr zu entwerfen.

Um dabei zu sein, musst Du nicht schon ewig aktiv gewesen sein. Auch Neueinsteiger*innen sind eingeladen mitzugestalten, denn es geht um Deine Wünsche und Sicht auf die Dinge. So hoffen wir wieder auf eine bunte Mischung aus Aktiven aus den Arbeitskreisen, Vorstand, Büro und neue Leute, die mitgestalten wollen.

Selbstverständlich wollen wir auch Platz für Spaß und Kennenlernen haben. Darum fahren wir von Freitag bis Sonntag in den Kinderwald Tegel, wo wir gemeinsam kochen, spielen, quatschen und die Köpfe rauchen lassen. Zur Abkühlung der Köpfe gibt’s nachts noch eine Nachtwanderung durch den herbstlich-dunklen Wald.

Hier kannst Du Dich für das Perspektivtreffen anmelden!

Termin als ical herunterladen

Aktiv in Sozialen Netzwerken

Die ÖDP ist auch in Facebook, Instagram und Twitter vertreten. Vernetzen Sie sich mit uns. Interessierte und Mitglieder können so schnell miteinander kommunizieren, Informationen austauschen und in Kontakt bleiben!