Sie möchten aktiv werden für eine ökologische Politik frei von Konzernspenden? Es gibt viele Möglichkeiten in der ÖDP aktiv zu werden. Erster Schritt ist, uns erst einmal kennen zu lernen. Hierzu bieten wir viele Termine über das ganze Jahr an.

Besuchen Sie uns bei einen unserer Stammtische und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung! Melden Sie sich unter infooedp-muehldorf.de.

Ihnen hat unsere Arbeit und das wertschätzende Miteinander unserer Mitglieder gefallen? Dann unterstützen Sie uns persönlich und/oder finanziell!

Dabei haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Unterstützen Sie uns, indem Sie ÖDP-Mitglied werden
  • Werden Sie erst einmal Schnuppermitglied und zahlen Sie im ersten Jahr keine Beitragsgebühren
  • Bringen Sie sich aktiv mit deiner Tatkraft und Ihrem Wissen ein, ohne Mitglied werden zu müssen
  • Sie können auch einfach spenden, ohne Mitglied zu werden

Aktionstag im FFH-Gebiet „Wiesengrund"

NABU

17.10.2021
09:00
„Regenrückhaltebecken“ vor dem großen Hinweisschild am Rand des Schutzgebiets „Wiesengrund“ (Ecke Am Wall/Zum Mühlenfließ, 15366 Neuenhagen bei Berlin

Im Rahmen unseres Projekts "Lebenswerte Natura 2000 Gebiete" in Zusammenarbeit mit dem NABU-Neuenhagen planen wir einen Aktionstag im FFH-Gebiet-Wiesengrund.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen auf ihrer Webseite bewerben könnten.

Der Text für die Veranstaltungsankündigung:

Komm am Sonntag mit ins FFH-Gebiet „Wiesengrund“. Der NABU Neuenhagen freut sich über Deine tatkräftige Unterstützung bei der Biotoppflege von Feuchtwiesen und Trockenrasen. Nach dem Pflegeeinsatz und einem Mittagsimbiss lädt der NABU Neuenhagen zu einer Exkursion durch das Naturschutzgebiet und FFH-Gebiet „Wiesengrund“ ein. Dr. Hartmut Kretschmer vom NABU Neuenhagen stellt dabei das langjährige Gebietsmanagement vor und berichtet auch über den positiven Einfluss des Bibers auf den Wasserhaushalt im Gebiet.

Infos und Anmeldung -> www.nabu-bb.de/wiesengrund-17-10-2021

Der Termin findet im Rahmen des Projekts „Lebenswerte Natura 2000-Gebiete“ statt: www.nabu-bb.de/ffh

Mit freunlichen Grüßen

Georg Chod und Laura Klein, NABU Brandenburg, Projektbüro Neuenhagen
Am Wall 33
15366 Neuenhagen bei Berlin
Tel. + 49 (0)3342 - 423 57 94
natura2000@nabu-bb.de

Termin als ical herunterladen

Aktiv in Sozialen Netzwerken

Die ÖDP ist auch in Facebook, Instagram und Twitter vertreten. Vernetzen Sie sich mit uns. Interessierte und Mitglieder können so schnell miteinander kommunizieren, Informationen austauschen und in Kontakt bleiben!