Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Wildbienenhotel Einweihung in Oberreith

03.07.2021
16:00 - 19:00
Wildfreizeitpark Oberreith, Oberreith 6a, 83567 Unterreit

Nicht nur reden - machen: in vielen Arbeitsstunden haben unsere aktiven und handwerklich begabten Mitglieder ein großes, stabiles Wildbienenhotel gebaut, das vielen nützlichen Insekten als Nist - und Überwinterungshilfe dienen soll. Unser großer Dank gilt Thomas Mittermair vom Wildfreizeitpark Oberreith, der sofort damit einverstanden war, das Hotel in seinem Park aufzubauen, und uns tatkräftig unterstützt hat.

Nun möchten wir das Wildbienenhotel mit einer "Hebfeier" wie wir in Bayern sagen, einweihen. Die Feier findet in Form von einem gemütlichen Beisammensein in den Wildpark- Stuben beim Freizeitpark statt!

Termin ist am: Samstag 03. Juli 2021 um 16.00 Uhr  im Wildfreizeitpark Oberreith,  Oberreith 6a, 83567 Unterreit

Selbstverständlich gibt es bei der Gelegenheit die Möglichkeit Infos zum Bau von einem Wildbienenhotel zu bekommen.  Bernhard Suttner, der ÖDP Bundestagsdirektkandidat für den Wahlkreis Altötting / Mühldorf wird währenddessen Auskunft über seine Ziele und Vorhaben geben. 

Wir freuen uns auf Euer kommen. Bitte um kurze Anmeldung bei Lisa Sieber unter Tel. 08638 8845458 oder E-Mail sieberlisa@yahoo.de

(Veranstaltungsteilnehmer, die ausschließlich zur Einweihung des Wildbienenhotels kommen müssen keinen Eintritt für den Freizeitpark zahlen)

Termin als ical herunterladen

Zurück