Kreisvorsitzende Lisa Sieber

Herzlich willkommen beim ÖDP-Kreisverband Mühldorf!

Es freut mich, dass sie sich auf unserer Homepage informieren und sich mit unseren Themen auseinandersetzen.

Seit ihrer Gründung verzichtet die ÖDP als einzige Partei in Deutschland auf Konzernspenden! Diese Unabhängigkeit ermöglicht es uns, ohne den Einfluss von Lobbyisten zu agieren und Entscheidungen nach dem besten Nutzen für unsere Gesellschaft und die Zukunft unserer Kinder zu treffen. So setzen wir uns z.B. für folgende Verbesserungen ein:

-    Für eine schnelle Energiewende um unabhängig von ausländischen Öl-, Gas- und Uranlieferungen zu werden. Auch der Betrieb unserer heimischen Braunkohlekraftwerke mit ihrem enormen Schadstoffausstoß muss beendet werden! 
-    Für eine Finanztransaktionssteuer, damit der Spekulation an den Börsen mit Währungen und Nahrungsmitteln endlich Einhalt geboten wird! 
-    Für den Personenverkehr in unserem Landkreis ist der 2-gleisige Ausbau der Bahnstrecke München-Mühldorf-Burghausen wichtiger als die 3. Startbahn im Erdinger Moos. Aber auch für den Güterverkehr per Bahn, z.B.  für das Chemiedreieck, ist dieser 2-gleisige Ausbau von großer Bedeutung für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in unserer Region.

Es gibt viele Dinge die man besser gestalten und durchführen kann. Schreiben sie mir oder meinen Vorstandskollegen ihre Fragen oder Meinungen. Gerne dürfen sie uns auch bei unseren monatlichen Bürgerstammtischen besuchen und mit uns über die aktuellen Themen diskutieren. Sie sind herzlich dazu eingeladen!

Lisa Sieber

Kreisvorsitzende