Der Vorstand des ödp-KV Mühldorf stellt sich vor:

Elisabeth Sieber
Kreisvorsitzende

geboren 1967, 1 Kind, Beruf: Altenpflegerin
Wohnort: Aschau
Email: SieberLisa@yahoo.de

"Das Programm der ödp entspricht meinen Vorstellungen. Die ödp setzt sich für eine gerechte Familienpolitik ein, die Kindern die Geborgenheit in der Familie geben will und nicht nur einseitig die Fremdbetreuung fördert. Daneben engagiere ich mich in der ödp, weil sie als einzige Partei ein sozialversicherungs- pflichtiges Pflegegehalt im Programm hat, das es Familien ermöglicht, pflegebedürftige Menschen im Kreis ihrer Familie zu versorgen. Daneben kann ich mich in der ödp mit Gleichgesinnten für folgende Ziele engagieren: Gleiche Bildungschancen für alle, nicht nur für Besserverdienende , für eine gentechnikfreie Landwirtschaft, für einen Ausstieg aus der Atomenergie und einen sinnvollen Umgang mit Energie und Rohstoffen, gegen Konzernspenden von Firmen an Parteien, gegen Aufsichtsratsposten von Politikern, gegen überhöhte Managergehälter und für die Einführung von Mindestlöhnen"

Reinhard Retzer
stellv. Kreisvorsitzender / Kreisrat

geboren 1968, verheiratet, 3 Kinder, Beruf: Lehrer
Wohnort: Lohkirchen
Email: reinhard.retzer@oedp.de

"In der Ökologisch-Demokratischen Partei (ödp) arbeiten Menschen zusammen, die zuversichtlich die Ärmel hochkrempeln, um gemeinsam mit anderen für das Gemeinwohl anzupacken. Deshalb verzichtet die ödp - übrigens als einzige Partei - auf Konzernspenden. Diese Unabhängigkeit ermöglicht es uns unter anderem gegen die Gentechnik- und Atomkonzerne Stellung zu beziehen."

Georg Schmid

geboren 1967, verheiratet, 2 Kinder,

Beruf: Werkzeugkonstrukteur

Wohnort: Roßbach / Niedertaufkirchen

Email: georg.schmid@oedp.de

„Die ÖDP setzt sich seit Jahrzehnten für eine zukunftsfähige Politik ein, die dem ewigen Wachstum und immer größeren Ressourcenverbrauch entgegentritt. Dem Klimawandel muss entgegengetreten werden und die Natur als lebenswichtiger Partner für die Zukunft unserer Kinder und Enkel gesehen werden. An der Energiewende muss festgehalten werden. Ohne Fracking und ohne Kernkraft! Sauberes Trinkwasser, unbelastete Lebensmittel und eine reine Luft sind der wirkliche Luxus für ein zufriedenes und glückliches Leben.

Vor diesem Hintergrund müssen Handelsabkommen wie TTIP, CETA u. TISA mit großen Nachteilen für uns Bürgerinnen und Bürger verhindert werden!

Jutta Klein
Beisitzerin im Kreisvorstand

geboren 1967, Beruf: Glasmalermeisterin
Wohnort: Waldkraiburg
Email: jutta.klein@oedp.de

"Die CSU windet sich seit Jahren, sich in Wort und Tat gegen die Grüne Gentechnik zu wenden. Darüber hinaus habe ich in der ödp eine ideale Plattform gefunden, zur Politik der etablierten Parteien Alternativen auf Themenfeldern verschiedenster Art zu erarbeiten, die weit über das tagespolitische Geschehen hinausragen. Tragendes Element allen politischen Engagements in der ödp ist dabei die Bewahrung der Schöpfung für nachkommende Generationen."

Sebastian Sonner
Beisitzer im Kreisvorstand

Unsere Lebensgrundlagen müssen vor dem Zugriff der Saatgut- u. Chemiekonzerne geschützt werden, damit unsere hohen Standards im Lebensmittel- u. Tierzuchtbereich erhalten bleiben. Aus diesem Grund ist TTIP, CETA u. TISA gänzlich abzulehnen.

geboren 1953, verheiratet, 3 Kinder, Beruf: Landwirtschaftsmeister
Wohnort: Reichertsheim
Email: sebastian.sonner@oedp.de

Lydia Friedlhuber
Besitzerin im Vorstand

geboren 1958, verheiratet, 2 Kinder

Wohnort: Taufkirchen

Beruf: Kinderpflegerin
Die ÖDP steht für eine ausschließlich am
Gemeinwohl orientierte Politik mit dem Kernziel:
„Mensch und Planet vor Profit!“
Hier finde ich Menschen, die ganzheitlich
denken und gemeinschaftlich handeln im
Interesse von Mensch, Tier und Umwelt.
Unser Ziel ist eine lebenswerte, gerechte
und friedliche Gesellschaft, die respektvoll
und verantwortungsbewusst miteinander
und mit unserem Planeten umgeht.