Prof. Buchner (MdEP) als ÖDP-Spitzenkandidat zur EU-Wahl nominiert

Die Vorsitzenden vom Kreisverband Mühldorf mit dem Spitzenkandidaten für die EU-Wahl 2019 Prof. Dr. Klaus Buchner

Lisa Sieber und Reinhard Retzer mit dem Spitzenkandidaten zur Europawahl Prof. Dr. Klaus Buchner (Mitte)

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) hat ihre Bundesliste zur Wahl zum Europäischen Parlament im Mai 2019 an diesem Wochenende in Bingen am Rhein aufgestellt. Die Delegierten der Vertreterversammlung stellten eine 99-köpfige Liste an Kandidierenden aus dem ganzen Bundesgebiet auf. An der Spitze steht, wie 2014 auch, der amtierende Europaabgeordnete der ÖDP, Prof. Dr. Klaus Buchner aus München. Buchner war vor seiner Zeit als Europaabgeordneter als Atomphysiker und Uniprofessor tätig und engagierte sich bisher im Europäischen Parlament besonders für das Atomabkommen mit dem Iran, war Hauptberichterstatter für den Dual-Use-Bericht des Europäischen Parlaments und setze sich in einer großen Kampagne gegen die unnötige Verwendung von Reserveantibiotika in der industriellen Massentierhaltung ein.